J´Naban Jun Jamal zur Liesbergmühle

(Artaban Cieply Dom X Dodo Naima zur Liesbergmühle)

D.O.B. 09.10.2016

Jamal, der kleine Hr. Rot, zog nach ausgiebiger Recherche und einer lieben Empfehlung, im Dezember 2016 bei uns ein. Er wurde am 09.10.2016 im schönen Bayern im Kennel "zur Liesbergmühle" geboren.

Hier erblickten im J-Wurf neben Jamal 10 Geschwistern (10R/1H) das Licht der Welt


"Oh ein Rüde" hieß es aus einigen Mündern. "Ihr wisst, dass ist eine andere Herausforderung als eine Hündin!" Sagten sie!!!

Naja was soll ich sagen, dann kam Jamal!

Für uns ein Wesen das seines gleichen sucht. Den Welpenkurs hat er als "Streber", und 2018 den umfangreichen BVZ-Hundeführerschein als bester Teilnehmer bestanden.
Unser Seelchen ist unbestechlich, ihm mit Leckerchen etwas zu entlocken ist völlig sinnlos. Was er tut, tut er aus Überzeugung und liebe zu uns und den Menschen die ihm sympathisch sind.
Dank seiner Ruhe und Selbstsicherheit, konnten wir zu einem tollen Team zusammen wachsen.

Aufgaben die Ihm gestellt werden erfüllt er, auch wenn sie in seinen Augen keinen Sinn machen, uns zu liebe und das ganz ohne Bestechung!


Jamal ist ein freundlicher, aufgeschlossener und selbstsicherer Rüde, der den Konflikten immer versucht aus dem weg gehen! Er besitzt die ridgebacktypische Zurückhaltung.

Sollte es doch den "Will to please" beim Ridgeback geben, dann hat er diesen!
Auch auf Ausstellungen sind die Richter stets begeistert von seinem Wesen.
Einen Jagdtrieb besitzt er nicht und so bleibt er immer, auch ohne Leine, an unserer Seite.
Wir sind glücklich einen so gesunden, in sich ruhenden, Familien gebundenen und liebenswerten Rüden, mit hoher Reizschwelle an unserer Seite zu haben.


Seine große Liebe sind unsere Kinder! Egal ob Groß oder Klein er ist der beste Freund und immer an ihrer Seite.