NEWS


10. August 2019

Yea, ein schöner Tag geht zu Ende!!!

Rod Ridz vom Mashari Charming Just JASIRA
D.O.B. 03.05.2018
(Glenaholm Taariq x Famous Face zur Liesbergmühle)
Erläuft sich heute auf der IRA Ludwigshafen unter Richterin I. Cernohubova (CZ) ein klasse

V2 Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH  und bekommt einen sehr schönen Richterbericht in der Jugendklasse! Es war ein sehr schöner Tag mit lieben Bekannten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten.


24Juli 2019

Es gibt News unter Wurfplanung


21. Juli 2019

Zwei wunderschöne Wochenenden liegen hinter uns!
Erst Nürnberg mit Powershopping in Herzogenaurach bei Puma , zwei Ausstellungstage mit unserer Jasira und tolle Abende mit Freunden und neuen Bekanntschaften. Hier ganz besonderen und herzlichen Glückwunsch an Anke mit Familie zu dem genialen Erfolg, wir konnten euch nicht lange genug feiern so toll war es mit anzusehen.🥂🍾
Dann unsere alljährliche DZRR-Ausstellung in Neresheim bei gemütlichem Beisammen sein, Fachsimpeln und einfach Spaß haben.
Klein Jasira hat sich für ihre ersten Ausstellungen in der Jugendklasse schön präsentiert und wurde mehrfach von den Richtern für ihr liebes, offenes Wesen gelobt.
Neben einem SG beim ersten Start und zwei darauf folgenden Vorzüglich durften wir sehr schöne Berichte mit nach Hause nehmen.
Der erste Ausstellungsmarathon mit unserer kleinen Joy war mega schön und entspannt.
Fazit: Wenn die Familie zusammen hält ist alles möglich, auch mit 7 Wochen jungem Baby. Auch Autobahnvollsperrung, starke Gewitter, unzählige Staus und ein geplatzte Reifen können einem nichts anhaben 😉
Ein großes Dank an meine Mama ohne die das alles so nicht möglich wäre
Es war einfach klasse nach so kurzer Zeit wieder alle sehen zu können ob Hundefamilie von Jala und Jamal, alle lieben Bekannten und Freude.
Ganz herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Ridgebackverwandschaft von Jala und Jamal.
Auch dem best Buddy von Jala, Lisa Tanyeli mit Tayo, herzlichen Glückwunsch zum schönsten Rüden💞
Dank der langen Anreise nach Neresheim hatte ich im Auto auch endlich Zeit das erste handbemalte und handgenäht Lederhalsband mit Kennelname fertig zu stellen😂
Zum Abschluss des WE haben wir den Sonntag mit unserem Rudel bei einer herrlichen 10km Wanderung und anschließendem Kaffee am See ausklingen lassen.
Danke Ihr Lieben für diese wunderbaren Begleiter die ihr uns anvertraut habt. 


26. Mai 2019

Klein Joy erblickt das Licht der Welt

Unsere kleine 2-Beinige Rudelverstärkung erblickte das Licht der Welt.

Eine völlig neue Situation entstand für uns und wir müssen alle erst einmal unseren neuen Platz im Alltag finden.

Jala, Jamal und Jasira haben sicherlich die ein oder andere Streicheleinheit in den ersten Tagen vermisst bis sich alles eingespielt hatte.

Alle drei zeigen uns in dieser Situation ihr wunderbares Wesen. Während die Mädels mich und klein Joy zu jedem Windelnwechseln und Schlafen legen begleiten, holt Jamal mich bei jedem kleinen Wimmern um nachzuschauen ob sie nicht doch vielleicht zum Kuscheln schon wach ist.

Sie sind wunderbar sanftmütig zu unserer kleinen Maus.

Es erwartet uns sicher eine Aufregende Zeit. :-)


04. Mai 2019

Jala besteht Ihre ZZP im DZRR (VDH/FCI)

Bijongo Jala of the Imbassa Tribal

(Musambani Ekundi Sanjari x Ima Inga Ya Mabubesi)
(D.o.b. 03.03.2015)
hat am 04.05.2019 die uneingeschränkte Zuchtzulassung des DZRR e.V. unter Richterin Petra Stacke erhalten.

Ich bin mega stolz auf unsere Maus und meinen Mann, ihr habt das so toll gemacht und ich weiß jetzt wie schwer zuschauen und warten sein kann.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, das Team des SV Bovenden und an das Team aus altem und neuem Hauptzuchtwart, ihr habt bei dieser Veranstaltung trotz der großen Aufregung für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.
So haben wir selbst bei Regen, Graupel und strahlendem Sonnenschein im Minutenwechsel den Humor nicht verloren.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ZZP an die weiteren Mensch-Ridgeback-Teams

Bild könnte enthalten: Hund und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, Hund, Baum, im Freien und Natur

 


03. Mai 2019

Happy Birthday Jasira

Unsere Charming Just JASIRA Rod-Ridz vom Mashari (Famous Face zur Liesbergmühle x Glenaholm Taariq)
feiert heute ihren 1. Geburtstag! 

Du hast dich zu einer wunderbaren Junghündin entwickelt und bist gegen meine Erwartungen zu meinem Schatten in jeder Lebenslage geworden. Immer bei mir und so lieb. Danke meine Süße das du unser Leben so sehr bereicherst!

Bild könnte enthalten: im Freien
Bild könnte enthalten: Hund
Bild könnte enthalten: Hund, Gras, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund und im Freien
Bild könnte enthalten: Melanie Küster, Hund und Innenbereich

 


03. März 2019

 

Happy Birthday Jala
Unser Sonnenschein, Räubermaus, Blinzelbiene, verrückteste Nudel ever, wird heute 4 Jahre!
Eine spannende Zeit liegt hinter uns, bleib lange gesund und munter Mäuschen und bringe uns noch viele lachende und kopfschüttelnde Momente.
Danke das du uns die liebe zum Ridgeback gelehrt hast!

 

Bild könnte enthalten: Hund und Innenbereich
Bild könnte enthalten: Hund
Bild könnte enthalten: Hund und Innenbereich

 


21. November 2018

J‘Naban Jun JAMAL zur Liesbergmühle besteht als Bester den BVZ Hundeführerschein

Stolz!!!
[von mnd.: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.
... So beschreibt es Wikipedia und ja es drück annähernd das aus was ich für unseren Jamal empfinde!

Wir wurden ausgiebige und mit Adleraugen geprüft und für mehr als nur Gut befunden.

Am 21.11.2018 lief ich mit Jamal den, in Theorie (109 Fragen) und Praxis, sehr umfangreichen BVZ Hundeführerschein bei dem alle möglichen Alltagssituationen geprüft werden. Angefangen von Situationen am Bahnhof über das Führen in der Stadt bis hin zum Restaurantbesuch. Auch das Zusammenspiel in der Hundegruppe auf öffentlichem Gelände sowie das Abrufen in Situationen mit Ablenkung werden geprüft.
In einer Zeit in der wir als Familie „unsere Sterne neu ordnen“ mussten, zeigte er mir das wir uns in „wirklich jeder Situation“ auf ihn verlassen können.
Nach der langen Prüfung und dem anfänglichen Satz der Prüferin, „Es gibt immer etwas, was man bei einem Mensch-Hund-Team verbessern oder überdenken kann!“, warteten alle Teams sehr aufgeregt und angespannt auf die Ergebnisse.
Doch mit den ersten Worten der sehr erfahrenen Prüferin wechselte meine Aufregung in wahnsinnigen STOLZ für unser Familienmitglied! Ich durfte mich mehr als nur freuen über die tollen Worte der Prüferin die sichtlich angetan war von unserem Jamal. Besonders mit stolz erfüllten mich drei Sätze:
„Er ist wirklich immer bei dir und selbst im Spiel abrufbar!“
„Einen so sehr in sich ruhenden entspannten Ridgeback habe ich noch nicht geprüft !“
und ....
„Gäbe es nur ein wenig mehr solcher Hunde hätten wir wesentlich weniger Probleme!“
Was soll ich sagen, wir hatten es geschafft, sie hatte an uns als Mensch-Hund-Team keine Verbesserungsvorschläge und somit bestand Jamal mit seinen 2 Jahren als bester Teilnehmer den Hundeführerschein und trägt jetzt den Titel „geprüfter Streber“!

Danke mein Schatz das du immer mein Fels in der Brandung bist und uns mit deinem ausgeglichenen Wesen bereicherst. Zurecht staunen im Alltag, im Wald, Einkaufspassagen, Stadt und an vielen anderen Orten die Menschen und bewundern deine freundliche Gelassenheit, egal wo wir mit dir sind! Du bist einfach ein BEST BUDDY.

Ganz besonders lieben Dank an Tanja Holzwarth für die tollen Stunden mit dir und dein großes Herz für unsere Fellnase.
Vielen Dank auch an die Prüferin die es geschafft hat einen tollen Rahmen zu schaffen für diesen Prüfungstag!

 

Bild könnte enthalten: Hund, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: Hund und im Freien
Keine Fotobeschreibung verfügbar.